Alfons Schmunkamp neuer Verbands-Vorsitzender

14. Juni 2023

Oldenburg, 14.06.2023. Zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen und Bremen der holz- und  kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. wählte die Mitgliederversammlung in Hannover Alfons Schmunkamp. Er löst Dirk Aikes ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Zur neuen 1. Stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes wurde Dr. Dorothea Giesecke-Kuppe gewählt.

Einen Wechsel gab es auch in der Hauptgeschäftsführung des Verbandes: Seit dem 1. Juni ist Dr. Karsten Tech Hauptgeschäftsführer. Er folgt auf Jürgen Lehmann, der 26 Jahre die Geschäfte des Verbandes führte.

Dem neu gewählten Vorstand des Landesverbandes gehören an:

Vorsitzender:
Alfons Schmunkamp
RPC Bramlage GmbH, Lohne

1. Stellvertretende Vorsitzende:
Dr. Dorothea Giesecke-Kuppe
Wilkhahn Wilkening + Hahne GmbH + Co. KG, Bad Münder

2. Stellvertretender Vorsitzender:
Harald Höhns
HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG, Hemsbünde

weitere Vorstandsmitglieder

Daniel Fritz
Röchling Industrial SE & Co. KG, Haren

Steffen Urbschat
Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH & Co. KG, Georgsmarienhütte

Der Landesverband Niedersachsen und Bremen der holz- und kunststoffverarbei-tenden Industrie e. V. vertritt die gemeinsamen Interessen der Branche in den Ländern Niedersachsen und Bremen. Sitz der Geschäftsstelle ist Oldenburg.

Neueste Beiträge

Umsatz der deutschen Möbelindustrie sinkt im Jahr 2023 um 4,3 Prozent

BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr laut amtlichen Zahlen rund 18 Milliarden Euro umgesetzt, 4,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Sowohl auf …

Johannes Schwörer bleibt HDH-Präsident

Berlin, 24.11.2023. An der Spitze des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) steht auch in den kommenden drei Jahren Johannes Schwörer. Die Mitgliederversammlung bestätigte den …

Deutsche Möbelindustrie setzt im dritten Quartal 2023 knapp 9 Prozent weniger um

BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie hat im dritten Quartal dieses Jahres nach amtlichen Angaben rund 4,2 Milliarden Euro umgesetzt und damit 8,6 Prozent weniger als …

Leo Lübke ist neuer Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie

BAD HONNEF/HERFORD. Leo Lübke ist neuer Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM). Die Mitgliederversammlung wählte den 59 Jahre alten Unternehmer am Donnerstag in Frankfurt …

Alfons Schmunkamp neuer Verbands-Vorsitzender

Oldenburg, 14.06.2023. Zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen und Bremen der holz- und  kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. wählte die Mitgliederversammlung in Hannover Alfons Schmunkamp. …

Alle Beiträge