Dirk Aikes neuer Verbandsvorsitzender

25. Juli 2022

Helmut Kriege gibt Vorsitz ab

Oldenburg, 25.07.2022. Zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen und Bremen der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. wählte die Mitgliederversammlung Dirk Aikes, Kaufmännischer Geschäftsführer der Röchling Industrial SE & Co. KG, Haren/Ems. Er löst Helmut Kriege, Geschäftsführer der Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH & Co. KG, Georgsmarienhütte, ab, der dieses Amt seit 2019 innehatte.

Dirk Aikes, bereits seit 2019 Vorstandsmitglied und seit 2021 1. stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes, bedankte sich bei Helmut Kriege für 22 Jahre verbandliches Engagement, in denen dieser die Arbeit und das Wirken, insbesondere aber auch die Tarifpolitik des Verbandes maßgeblich geprägt hat. „Sie haben viele für die Weiterentwicklung unseres Verbandes und dessen Tarifpolitik wesentliche Entscheidungen vorbereitet und umgesetzt und waren dabei für den gesamten Vorstand und für die Geschäftsführung stets ein kompetenter und erfahrener Ratgeber“, so Aikes.

Die Mitgliederversammlung wählte Helmut Kriege einstimmig zum Ehrenmitglied des Landesverbandes. Helmut Kriege wurde im Jahr 2000 in den Sozialpolitischen Ausschuss des Verbands gewählt, 2004 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt und hat dieses Gremium seit 2007 als dessen Vorsitzender erfolgreich geführt. Darüber hinaus wurde Helmut Kriege im Jahr 2007 in den Vorstand und zum 1. stellvertretenden Vorsitzender gewählt. Seit 2019 führte er den Verband als dessen Vorstandsvorsitzender.

Dem neu gewählten Vorstand des Landesverbandes gehören an:

Vorsitzender:
Dirk Aikes
Röchling Industrial SE & Co. KG, Haren/Ems

1. stellvertretender Vorsitzender:
Alfons Schmunkamp
RPC Bramlage GmbH, Lohne

2. stellvertretender Vorsitzender:
Harald Höhns
HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG, Hemsbünde

weitere Vorstandsmitglieder:

Dr. Dorothea Giesecke-Kuppe
Wilkhahn Wilkening + Hahne GmbH + Co. KG, Bad Münder

Steffen Urbschat
Oeseder Möbel-Industrie Mathias Wiemann GmbH & Co. KG, Georgsmarienhütte

Neueste Beiträge

Umsatz der deutschen Möbelindustrie sinkt im Jahr 2023 um 4,3 Prozent

BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr laut amtlichen Zahlen rund 18 Milliarden Euro umgesetzt, 4,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Sowohl auf …

Johannes Schwörer bleibt HDH-Präsident

Berlin, 24.11.2023. An der Spitze des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) steht auch in den kommenden drei Jahren Johannes Schwörer. Die Mitgliederversammlung bestätigte den …

Deutsche Möbelindustrie setzt im dritten Quartal 2023 knapp 9 Prozent weniger um

BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie hat im dritten Quartal dieses Jahres nach amtlichen Angaben rund 4,2 Milliarden Euro umgesetzt und damit 8,6 Prozent weniger als …

Leo Lübke ist neuer Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie

BAD HONNEF/HERFORD. Leo Lübke ist neuer Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM). Die Mitgliederversammlung wählte den 59 Jahre alten Unternehmer am Donnerstag in Frankfurt …

Alfons Schmunkamp neuer Verbands-Vorsitzender

Oldenburg, 14.06.2023. Zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen und Bremen der holz- und  kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. wählte die Mitgliederversammlung in Hannover Alfons Schmunkamp. …

Alle Beiträge