Aktuelles



HDH bewertet Koalitionsvertrag mit gemischten Gefühlen

29. November 2021

Bad Honnef, 29. November 2021. Zum neuen Koalitionsvertrag „Mehr Fortschritt wagen“ zwischen SPD, Bündnis90/Die Grünen und FDP erklärt Johannes Schwörer, Präsident des Hauptverbandes der …

VDM/VHK: Deutsche Möbelausfuhren legen bis Ende September um 17 Prozent zu

21. November 2021

BAD HONNEF/HERFORD. „Das Exportgeschäft der deutschen Möbelhersteller hat sich in den ersten neun Monaten dieses Jahres überraschend positiv entwickelt“, berichtet Jan Kurth, Geschäftsführer der …

VDM/VHK: Deutsche Möbelindustrie liegt beim Umsatz nach neun Monaten mit knapp 3 Prozent im Plus

15. November 2021

BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie hat ihren Umsatz laut amtlicher Statistik in den ersten neun Monaten des Jahres 2021 um 2,7 Prozent auf 12,7 Milliarden …

HDH: Lädt in die digitale Politikarena ein

18. August 2021

Im Vorfeld der Bundes- und Landtagswahlen lanciert der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) in Zusammenarbeit mit weiteren Verbänden ein neues Online-Veranstaltungsformat: Auf politik-arena.de kommen …

HDH: Wirtschaftszahlen 1. Quartal 2021

21. Mai 2021

Deutsche Holzindustrie schlägt sich trotz Lockdowns größtenteils gut – Preissteigerungen belasten Unternehmen aber zunehmend Bad Honnef, 21. Mai 2021. Der Umsatz der deutschen Holzindustrie …

VDM/VHK: Deutsche Möbelausfuhren gehen 2020 um 4,5 Prozent zurück

7. März 2021

Brexit-Umfrage: Mehr Verwaltungsaufwand durch Zollformalitäten und längere Wartezeiten an der Grenze BAD HONNEF/HERFORD. Das Exportgeschäft der deutschen Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr unter den …

VDM: Möbelindustrie: Einzelberatungstermine sind ein erster Schritt

4. März 2021

BAD HONNEF. Die neuen Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern kommentiert Elmar Duffner, Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM), wie folgt: „Wir hätten uns …

Zwei Drittel der deutschen Möbelhersteller planen im März Kurzarbeit

28. Februar 2021

BAD HONNEF/HERFORD. Vor den Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie am 3. März fordert die deutsche Möbelindustrie dringend eine Öffnungsperspektive. „Fast elf Wochen Handelsschließung bedrohen mittlerweile auch …

VDM/VHK: Umsatz der deutschen Möbelindustrie sinkt 2020 um 3,7 Prozent

16. Februar 2021

BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr 17,2 Milliarden Euro umgesetzt – ein Rückgang von 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Damit ist unsere …

VDM/VHK: Möbelindustrie kritisiert fehlende Öffnungsperspektive für den Handel

10. Februar 2021

BAD HONNEF/HERFORD. Die deutsche Möbelindustrie reagiert mit Bestürzung auf die neuen Corona-Beschlüsse. „Wir kritisieren, dass weiterhin eine Perspektive für die Öffnung des Einzelhandels fehlt“, sagt …